Aufnahme eines innovativen Dentallabors aus Mannheim

Das Dentallabor ‚Laufer‘ ist bundesweit tätig und gehört im Bereich Implantologie und kombiniertem Zahnersatz zu einem der größten und führenden Dentallabore in Deutschland.
Zahntechnikermeister Andreas Laufer, Geschäftsführer von Laufer Zahntechnik in Mannheim.

 

19. Oktober 2020 — Wir freuen uns, mit der Laufer Zahntechnik GmbH aus Mannheim innerhalb eines Monats ein weiteres starkes Dentallabor in die DELABO Gruppe aufnehmen zu können. Thomas Dold, Geschäftsführer der DELABO.GROUP, zeigt sich begeistert und heißt „Laufer Zahntechnik“ aus Mannheim herzlich in der Unternehmensgruppe willkommen. „Zahntechnik auf hohem Niveau sowie Präzision für ein perfektes Ergebnis — dafür steht der Name Laufer Zahntechnik, der nicht nur in der Region eine hohe Reputation genießt.“

Das Dentallabor ‚Laufer‘ ist bundesweit tätig und gehört im Bereich Implantologie und kombiniertem Zahnersatz zu einem der größten und führenden Dentallabore in Deutschland. Laufer Zahntechnik wurde 1989 von Zahntechnikermeister Andreas Laufer gegründet, der als Geschäftsführer das Labor mit mittlerweile rund 50 Mitarbeitern - Tendenz steigend - leitet. „Wir verbinden klassisches Handwerk mit modernster Technik und bieten erstklassige Ergebnisse zum bestmöglichen Preis-Leistungsverhältnis“, erklärt Andreas Laufer.
Der innovative Unternehmer investierte stets in neue Technologien, weshalb Laufer Zahntechnik beispielsweise eines der ersten Labore in Deutschland mit einem hochpräzisen 3D-Metalldrucker war. Zudem scheint der Familie Laufer die Dentaltechnik in den Genen zu liegen: Seit fast 10 Jahren ist mit der angehenden Meisterin Tamara Laufer die zweite Generation im Familienunternehmen tätig. „Ich freue mich, dass meine jüngere Tochter in meine Fußstapfen tritt. Wir kennen aber auch sehr gut die Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden. Meine Frau ist Zahnärztin mit einer eigenen Praxis. Meine zweite Tochter praktiziert als Zahnärztin in Frankfurt, da tauschen wir uns natürlich regelmäßig aus“, so Andreas Laufer.

Im Verbund der DELABO.GROUP möchte Zahntechnik Laufer unsere Vision teilen und im Netzwerk agieren. „Gemeinsam sind wir stark und können uns optimal der sich verändernden Marktsituation anpassen. Durch den Zusammenschluss ergeben sich für jeden Partner zahlreiche Vorteile. Im Verbund können wir Kunden alles anbieten und jeden Wunsch bestmöglich erfüllen“, freut sich Andreas Laufer.

Zurück